Rebel Con 2013 – Seid dabei!

Am 21. September ist es wieder soweit, das beliebte Action-Figuren-Event öffnet zu dritten Mal seine Tore.

Rebel Con-Logo

Schon im letzten Jahr kamen so viele Besucher, dass man in diesem Jahr den Veranstaltungsort von Bielefeld nach Gelsenkirchen verlegt hat. Und da heute die Motive für die neuen Flyer veröffentlicht wurden, an deren Entstehung meine Spielzeugtruppen und ich selbst nicht ganz unbeteiligt waren, möchte ich heute die Gelegenheit beim Schopfe packen und alle Bots und Leser auf dieser Seite noch einmal daran zu erinnern, sich anzumelden. Die Organisatoren bereiten sicher auch in diesem Jahr wieder ein großes Event für alle Gelenkezähler, Trooper-Horter, Püppchenbemaler, Jar Jar-Fans, Jungebliebenen und den im aktuellen Status der Jugenhaftigkeit Befindenden  vor.

Hier noch einmal in Kürze alle Daten:

21.09.2013 ab 11 Uhr
Im Schacht 3
Koststr.8
45899 Gelsenkirchen

Zur Anmeldung

rc2013flyer01

Kompetent befragt

Als ich meinem Blog vor nicht ganz drei Jahren mal den Namen “kompetenzanfrage.de” gab, war mir schon klar, dass es bei mir eine Menge Wissen abzugreifen gäbe. Man hätte mich halt nur fragen müssen. Hat aber in der ganzen Zeit nie jemand gemacht. So und nun? Alles versoffen? Tja, kommt wie so häufig auf die Frage an.
Kompetenzanfrage.de-Stammkommentator und Mass Effect-Berichterstatter des Jahres, Lichtschwert, meinte dies nun wohl mal ausprobieren zu müssen. Sicherheitshalber übersandte er mir gleich fünf Fragen (womöglich in der Hoffnung ich könne wenigstens eine beantworten) in Form eines Stöckchens… jahaaa… da musste auch ich erst einmal ganz kompetent googlen. Zu dem Thema “Stöckchen” wurden nämlich in der Wikipedia schon ganze Beiträge wegen Irrelevanz gelöscht.

Entsprechend vorgebildet hier nun meine Antworten in möglichst fünf Sätzen auf dem Lichtschwert seine Fragen: weiterlesen »

Da feiert einer Geburtstag

stadt-bremerhaven.de Caschys Blog

Den Blog stadt-bremerhaven.de von Caschy brauche ich hier sicher nicht vorstellen, den kennen die meisten, gerade wenn sie sich ein wenig für Technik, Bloggen und alles drum herum interessieren. Ich verfolge diese Blog schon seit mindestens vier Jahren und vermute sogar, dass es noch ein wenig länger her ist, seitdem ich auf ihn gestoßen bin. Wie genau das damals passierte ist mir jedoch nicht mehr bekannt. Es könnte sein, dass er mich über einen Artikel zur Digitalfotografie erwischt hat oder aber es ging um irgendein kostenloses Tool für Windows, welches ich mal brauchte.
Caschys lockere ungezwungene Schreibweise mit einer stets persönlichen und offenkundig ehrlichen Meinung sowie eine große Aktualität kann ich nur empfehlen. Wenn ihr also Caschys Blog nicht kennt und euch solche Themen auch interessieren, dann solltet ihr unbedingt einmal dort vorbeischauen.
Was ihr aber auf gar keinen Fall tun solltet, wäre an seiner Verlosung wirklich großartiger Preise teilzunehmen, die er anlässlich seines siebten Bloggeburtstages gestartet hat. Das nämlich würde meine Chance auf einen Gewinn nur verringern. ;-)

An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die vielen interessanten Artikel!

Wann kämpfen die Klone wieder!?

Lichtschwerts Blog

Normalerweise habe ich es ja hier nicht so mit aktuellen Nachrichten. Nachdem ich aber in meinem letzten  Artikel Gerüchte zur aktuellen Staffel von “The Clone Wars” gestreut habe, sollte ich korrekterweise auch auf einen Artikel vom geschätzten Lichtschwert mit Bezug auf Quotenmeter.de hinweisen, nach dem mit einem Sendetermin ab Juni bei Kabel 1 zu rechnen ist. Wir können also weiterhin gespannt sein.

(via und via)

Dancing Hut

Im Anbetracht der Tatsache, dass eigener Content immer so langwierig in seiner Herstellung ist, heute mal wieder ein Video, welches vielleicht ja noch nicht alle außer mir gesehen haben. Ich finde eine gelunge Mischung von Parodie, gecoverter Musik, Mashup und Komik. Macht auf jeden Fall Spaß anzusehen.

Oh! He’s Jabba the Hut
He’s a gangster
90% percent butt
High Blood Pressure
On this pleasure barge, he always lives large
with pig bodyguards

Der Youtube-Kanal von Break Originals ist ohnhin sehr zu empfehlen.

Website: http://www.break.com/break-originals/