Aufgrund von Recherchen für eine Figur, welche ich vielleicht so gegen Ende Mai besprechen werde, bin ich auf eine grandiose Seite gestoßen, welche sich äußerst detailliert mit dem Sandtrooper beschäftigt.

Dabei wird ein besonderer Fokus auf den den Statisten Davin Felth gelegt, der in Sandtrooper-Rüstung in fast allen Publikationen inklusive natürlich dem Film zu sehen ist. Wen schon immer interessierte, worin genau sich ein Sandtrooper von einem normalen Stormtrooper unterscheidet, aus welchen Requisiten die Ausrüstung zusammengesetzt ist oder was genau die Farbe der Schulterstücke (Pauldrons) zu bedeuten haben, der ist hier genau richtig. Nebenbei erfährt man, dass es „Pauldron“ und nicht „Schulter-Pauldron“ heißt und wie man Davin auf der Leinwand erkennt, auch wenn er in einer Szene mal ein anderes Pauldron oder einen anderen Helm trägt.

Wenn ich jemanden mit diesem Text anfixen konnte, dann schaut bei http://www.looksirdroids.com vorbei und wenn diese Seite ein alter Hut ist, dann frage ich mich, warum mir noch niemand was davon erzählt hat!?

http://www.looksirdroids.com

Great page with so many usefull information!

Eine Antwort auf Link the Sandtrooper

Kommentar verfassen

Seitenarchiv
Tag-Cloud