Dieser Tage schrieben mich mehrere Damen an, ich möge doch abnehmen. Zumindest habe ich das in den Wortlaut ihrer Mails hinein interpretiert. Nun ist es nicht so, dass ihre Mails unbedingt für meine Spam-Sammlung prädestiniert gewesen wären, aber im Vergleich ergibt sich doch ein sehr interessantes Bild.

So schrieb mir Dr. Steffanie Seele:

Betr: Unkompliziert 10 kilo abnehmen
Gesund schlank werden muss heut zutage simpel
sein und weiterhin schon Spaass bringen.
Testen sie djese neue Abnehm-Methode und erfahren sie, wie simpel es jetzt
sein kann 6 K-i-l-o in einem Kalendermonat ab zu nehmen.
Hier er-halten Sie Sie Beratungshinweise, um kinder-leicht eine fitte Figur
zu bekommen ohne sich dabei einschraenken zu muessen.
Unkompliziert 10 kilo abnehmen!
Mit frohen Gruessen
Dr. Sabrina Froehlich

Da hat die gute Seele auf einmal fröhlich ihren Namen vergessen und mit Sabrina, statt Steffanie unterschrieben. Mal abgesehen davon, das sie ihren Doktor wohl in Legastenie gemacht hat, wird der angehängte Link wohl des Lesers Konto schlank und das von Frau Steffanie rund machen, weswegen ich ihn gelöscht habe. Ich werde ohnehin vielleicht eher das Konkurenzangebot von der anderen Dr. Sabrina annehmen, die schrieb mir nämlich kurz drauf:

Betr: Kein Traum! 10 Kilo abnehmen
Schlank werden und abnehmen muss heut zutage pr0blemlos
sein und genauso sch0n Spass machen.
Testen sie djese fabrikneue Schlankheitsmethode und erfahren Sie, wie
pr0blemlos es jetzt sein kann 13 Kilo in einem Monat abzu-nehmen.
Hier erfaahren Sie Sie jedes Detail, um einfach viel abzunehmen ohne
Essensverzicht.
Garantiert abnehmen!
Mit frohen Gruessen
Dr. Sabrina Reinert

Es sind die kleinen Nuancen, die mich frohlocken lassen: Ja, mit Frau Reinert möchte ich gerne dem Speck an den Kragen! Immherin sind es ganze 13 Kilo, die ich mit ihrer fabrikneuen Schlankheitsmethode loswerden kann und damit ganze 7 Kilo mehr, als bei Frau Steffanie/Sabrina. So dachte ich noch vor ein paar Tagen, doch dann erreichte mich dieses Hilfsangebot von Dr. Gabi Reinberger:

Betr: Duenn und schlank?
Problemlos abnehmen muesste heut zu tage leicht
sein und weiterhin schon Spasss machen.
Testen sie dieese neu-artige Abnehmmethode und er-fahren sie, wie einfach
es jetzt ist 17 Kilogram in nur einem Kalendermonat ab-zunehmen.
Hier er-halten Sie Sie alle Details, um easy duenner zu werden ohne
irgendwelche Einschraenkungen.
Nehmen Sie noch heute problemlos ab!
Mit erfolgreichen Gruessen
Dr. Sabrina Herberich

Muss ’ne Mode unter Akademikerinnen sein, jeden Brief mit Sabrina zu unterschreiben und zwischendrin so zu heiraten, dass sich noch der Nachname ändert. Aber da wollt ich gar nicht drauf hinaus. Was ich hervorheben möchte ist, welche Fortschritte die Forschung innerhalb von drei Tagen gemacht hat, ist es doch nun möglich nicht sechs und auch keine 13 Kilo abzunehmen – Nein, 17 sind es! Gabi, ich komme! Is mir doch egal wie du wirklich heißt und dass ich nach deiner heißen Kur bei Windstärke 12 nicht mehr vor dir Tür darf!

Aber vielleicht warte ich auch, bis mir morgen Sabrina schreibt, (Nein, nicht einen von denen, die andere, die gerade noch in den Hochzeitsvorbereitungen steckt). Fünfzig Kilo Abspecken sollte doch die Wissenschaft innerhalb einer Woche ermöglichen können, oder?

Kommentar verfassen

Seitenarchiv
Tag-Cloud