Nach meinem Comic-Projekt habe ich ja schon seit längerem angedacht hier eine weitere Serie jedoch in kleinerem Umfang zu starten. Nun ist es endlich so weit. Das Ganze läuft unter dem Titel „Die Spielzeugtruppen – Aktionsfiguren im Einsatz“. Wie gehabt handelt es sich wieder um einen Comic im Foto-Story-Stil jedoch mit einem etwas einfacheren Aufbau. Ich denke, jeder Strip wird in der Regel drei Bilder haben und selten über diese Grenze hinausgehen.

Was ist meinem ersten Comic noch nicht so ganz klar war und was mir im Anschluss etwas Kopfzerbrechen bereitet hat, war, wie sich meine Figuren in den Comics „fühlen“ sollen. Als den Charakter, den sie darstellen, oder aber als das, was sie sind: Als Figuren, die einen Charakter darstellen. Ich glaube, dass die letztere Lösung die bessere ist, wobei ich gar nicht zu sehr auf den Filmcharakter Bezug nehmen will. So können sie über ihre Werterhaltung sinnieren, ihre Macken kommentieren und viel einfacher, völlig absurde Dinge tun. Ein wenig im Toy-Story-Stil ohne hier direkt kopieren zu wollen.

Die Spielzeugtruppen - Ein Action-Figuren-Comicstrip

Da ich das Rebel Con-Event in Bielefeld so sympathisch finde (Der Fundus an Preisen für die Tombola hat sich erweitert – Schon gesehen?) und die Leute, die das alles auf die Beine stellen, gerne unterstütze, habe ich meine Strips natürlich ganz in den Dienst der Sache gestellt. Das heißt, dass ihr hier lediglich ein Archiv vorfinden werdet. Neue Strips erscheinen exklusiv auf den Seiten des Rebellenstützpunktes und deren Partnerseiten zum Zwecke der Werbung. Sie stehen aber frei von jedem zum gleichen Zweck auf der eigenen Seite eingesetzt zu werden. Sofern das denn jemand will. Verlinkt nur fleißig auf rebellenstuetzpunkt.de und vielleicht auf diesen Blog.

Rebel Con - rebellenstuetzpunkt.de

Wer nun nicht auf den ersten Archiveintrag hier warten mag und gespannt ist auf die erste Folge, schaut zum Rebellenstützpunkt dort gibt es Die Spielzeugtruppen Folge 1 – Originalteile schon jetzt zu bestaunen!

2 Antworten auf Die Spielzeugtruppen

  • Lichtschwert sagt:

    Schick, bin gestern darauf gestoßen. Wird denn die Drei-Story-Geschichte direkt fortgesetzt oder wird es alleinstehende Dreiteiler geben?

  • Joonogor sagt:

    Also mein erster Comic, der mit dem Hasen, wird erst einmal nicht fortgesetzt. Was aber nicht heißen soll, dass mir da nicht irgendwann nochmal was einfällt.
    Diese Strips sind vollkommen unabhängig von meiner ersten Geschichte und bauen vorerst noch nicht einmal selbst aufeinander auf. Es gibt also immer eine kleine Geschichte (wenn man das überhaupt so nennen kann) bestehend aus drei Bildern mit einem eigenen Anfang und einem eigenen Ende.

Kommentar verfassen

Seitenarchiv
Tag-Cloud